Home > Verein > Mitgliedernews
logo.gif Freitag, 29. März 2024

Mitgliedernews

25.10.2009: Todesfall unseres Ehrenmitgliedes Melchior (Melk) Odermatt

Wir haben die schmerzliche Pflicht, an dieser Stelle über den Tod unserer Ehrenmitgliedes Melk Odermatt zu informieren.

Melk ist nach kurzer schwerer Krankheit am vergangenen Sonntag, 25.Oktober 2009 im Spital in Cham verstorben.

Er war stets an Ort und Stelle wenn es etwas zu tun gab, und so ist es nicht erstaunlich das Melk über 20 Jahre Mitglied des Vorstandes war. Im Jahr 2004 wurde er dafür zu Recht zum Ehrenmitglied unseres Vereines ausgerufen. Damals entschied sich Melk etwas kürzer zu treten, nachdem ihn einen Unfall mit dem Motorrad und damit auch seine Schulter daran hinderte wie bis anhin den Schützenstand für den Schiessbetrieb vorzubereiten. Dies durfte bis dahin nur in sehr seltenen Fällen jemand anders machen. Dafür durfte jeder gegen in antreten wenn dabei Jasskarten im Spiel waren.

Wir behalten Melk in ewiger und sehr guter Erinnerung. Wir sprechen an dieser Stelle an die ganze Familie unser herzliches und tiefes Beileid aus.

Der Trauergottesdienst mit anschliessender Urnenbeisetzung findet am Mittwoch, 04.Oktober 2009 in der Pfarrkirche Heilig Geist in Hünenberg statt.

Todesanzeige

24.08.2009: Todesfall unseres Freimitgliedes Josef Baumgartner

Schon wieder ist ein Mitglied unserer erweiterten Schützenfamilie von uns gegangen. Josef Baumgartner hat nach schwerer Krankheit den Kampf am 24.08.2009 kurz vor seinem 70igsten Geburtstag verlohren.

Josef war Freimitglied in unserer Gesellschaft, pflegte den Schiesssport in den letzen Jahren aber nicht mehr. Trotzdem gedenken wir Josef und überbringen den Verwandten und Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid.

26.05.2009: Todesfall unseres Ehrenmitglieds Josef Beck

Leider müssen wir an dieser Stelle informieren, dass unser langjähriges Ehrenmitglied Josef Beck, am Dienstag, 26.Mai 2009 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Josef Beck prägte den Schiesssport in Hünenberg wesentlich mit und sorgte als Gründungsmitglied der Kleinkaliberschützen Hünenberg dafür das nicht nur auf 300m das Wettkampfmässige betreiben dieses Sportes populär wurde.

Er war bei der SG-Hünenberg überaus aktiv, und über 25 Jahr als Vorstandsmitglied (Aktuar) auch eines der Zugpferde des Vereines. Im Jahre 1956 wurde er bereits verdientes Ehrenmitglied. Im Jahre 1970 trat er dann aus dem Vorstand aus, machte aber weiter aktiv im Verein mit. Zwar war er in den vergangenen Jahren nicht mehr das aktivste Mitglied unseres Vereines, doch war er gerne Gast an der Generalversammlung um sein Wissen und seine Erfahrung in das Vereinsgeschehen einzubringen.

Wir sprechen der ganzen Familie unser herzlichstes Beileid aus, und wünschen viel Kraft für die kommenden schweren Stunden.

Vorstand Schützengesellschaft Hünenberg

.... Zum Archiv der Neuigkeiten!

Webseite 2008

Login Memberbereich