Gruppenmeisterschaft

Einladung/Schiessplan:

---


Resultate:

Mit zwei Gruppen haben wir uns für die kantonale Gruppenmeisterschaft Ausscheidung qualifiziert. Pro Feld (A = Sportwaffen und D=Armeewaffen) qualifizierten sich somit je fünf Schützen für diesen Anlass.

Der Wettkampf stand weniger im Zeichen des sportlichen Erfolges als mehr dem Gesellschaftlichen zusammenkommen. Wichtiges Ziel des Tages war aber dennoch die Resultate der ersten Runde (Einzelwettschiessen) zu bestätigen bzw. vielleicht sogar zu verbessern und somit in der Rangliste näher an das Mittelfeld heranzukommen.

Feld A: Sportwaffen

Am Morgen starteten die fünf Schützen des Feldes A. Bei eisigen Temperaturen wurde der Wettkampf, der pro Schütze 2 x 20 Schuss Einzelfeuer umfasste, in Angriff genommen. Mit mässigen bis sehr guten Resultaten lagen an diesem Tag leider nicht mehr als der siebte Schlussrang bei sieben startenden Gruppen drin.

Einzelresultate:

NameVornameRunde 1Runde 2TotalEinzelrang von
35 Schützen
BütlerMarcel1951883838.
HöltschiKurt18818737521.
SuterChristoph18219037223.
ArnoldFelix18117635733.
SidlerKaspar15316832135.
Total899 Pkt.909 Pkt1808 Pkt.

 Ranliste des Veranstalters:

Gruppenrangliste Feld A25.05.2013
Einzelrangliste Feld A25.05.2013

Feld D: Armeewaffen

Die zweite Hünenberger Gruppe stand am Nachmittag im Einsatz (2 x 10 Schuss EF/5 Schuss SF). Die Temperaturen liesen zwar immer noch nicht darauf schliessen das in einer Woche der Monat Juni beginnen soll, aber waren dennoch etwas angenehmer als am Morgen. Dafür gestaltete sich das Wetter zur Stolperfalle. Von sonnig über windig bedeckt und Regen bis hin zu leichtem Hagel mit Gewitter-Donner und Blitze, bot der Nachmittag definitiv alles was die Wetterbandbreite zu bieten hatte. Entsprechend schwierig waren die Bedingungen für die Schützen.
Auch für die zweite Gruppe galt es den 15. Rang aus der Qualifikation halten zu können oder sogar zu verbessern. Leider ging auch hier die Rechnung nicht ganz auf, und trotz guten bis sehr guten Resultaten ging am Schluss noch ein Platz verloren. Dennoch können wir mit dem 16. Schlussrang zufrieden sein.

NameVornameRunde 1Runde 2TotalEinzelrang von
100 Schützen
StadelmannPhilipp13713727411.
RüeggJoachim12812825668.
WettsteinHans-Rudolf12313125473.
AmgwerdXaver12212224491.
GysinHans11412624096.
Total624 Pkt. 644 Pkt1268 Pkt.

 

Ranliste des Veranstalters:

Gruppenrangliste Feld D25.05.2013
Einzelrangliste Feld D25.05.2013

 

http://www.zugerksv.ch  auch hier gibt es die Resultate