Herzlich willkommen auf der Webseite der Schützengesellschaft Hünenberg

Sie sind hier:  Startseite > Jahresprogramm > Jahresmeisterschaft > Eidgenössisches Schützenfest Wallis 2015, Raron

Eidgenössisches Schützenfest Wallis 2015, Raron

  http://www.vs2015.ch   
 

 

Resultate

So nun haben alle angemeldeten Hünenberger Schützen ihr Programm am Eidgenössischen Schützenfest 2015 in Visp/Raron absolviert.

Zurückblickend kann man folgendes Fazit vom ESF2015 ziehen: Ein riesen Dankeschön an die Oraganisation aus dem Wallis. Das Festgelände war einzigartig hergerichtet, alle Disziplinen und Kategorien waren versammelt an einem Ort und die Organisation funktionierte hervorragend. Für das Wetter und den Wind kann der Organisator nichts dafür, aber irgendwie gehörte es einfach dazu.

Wir Hünenberger reisten am 19./20. Juli in kleinen Gruppen ins Oberwallis, und der grösste Teil bestritten ihr Programm an diesen beiden Tagen meist erfolgreich. Am Abend des 19. Juli bezogen wir in Vispertermine im Hotel Rothorn unsere Zimmer, bevor wir gemeinsam ein feines Nachtessen zu uns nahmen und über bereits erziehlten Resultate fachsimpelten. Der Abend war ein voller Erfolg, auch wenn er nicht ganz so lange dauerte wie man es sich gewohnt ist an solchen Festen. Aber der nächste Tag begann wiederum sehr früh, waren doch auf 07.30 Uhr nochmals Scheiben für die Sektion reserviert, und die Fahrt zum Festgelände dauerte auch noch eine Weile.

Am zweiten Tag, die erhoffte Windstille war leider nicht eingetroffen, wurden die übrigen Stiche ebenfalls meist erfolgreich absolviert. Nach getaner Arbeit, genossen wir noch gemeinsam das Festgelände und das allgemeine Drumherum, bevor die Heimreise mit Zwischenhalt im Restaurant Baschi angetreten wurde.

Eine kleine Gruppe "Wochenaufenthalter" blieb im Wallis und bestritt ihre Programme am folgenden Montag (Stiche) und Dienstag (Meisterschaft). Auch diese Gruppe konnte sich meist nur gute Resultate schreiben lassen.

Als letzter und sogenannter "Nachzügler", reiste Jonas kurz vor Festende ins Wallis um ebenfalls noch seine Stiche und die Meisterschaft zu schiessen.

Übrig bleibt nun noch das Wochenende mit den anstehenden Schützenkönigskonkurrenzen, und viele gute Erinnerungen an das Eidgenössische Schützenfest 2015 in Visp/Raron.

Einige Eindrücke in Form von Fotos, können unter Fotos angeschaut werden.

 

  http://www.shoot.ch  Online Resultateservice
Resultate der Hünenberger Schützen am ESF Stand: 09.07.2015

Neuigkeiten:

  08.11.2015:
- Ranglisten Jubiläumsschiessen Sempach
- Rangliste Endschiessen der SG Hünenberg
- Resultate Monatsmatch 2015
- Resultate Kantonalstich 2015
- Schlussrangliste Jahresmeisterschaft Aktivschützen
- Schlussrangliste Jungschützen Jahresmeisterschaft
- Rangliste Winterschiessen 2015 - SG Steinhausen
- Rangliste Zuger Meisterschütze
- Rangliste Lorzenverbandsschiessen
- Rangliste Feldstich
 
  23.08.2015:
- Einladung Jubiläumsschiessen Sempach
- Einladung und AFB zum Endschiessen der SG Hünenberg
- Resultate Zugerseeschiessen (vorläufige Rangliste)
- Zwischenrangliste Jahresmeisterschaft Aktivschützen
- Zwischenrangliste Jungschützen Jahresmeisterschaft
   
-->> Weitere Neuigkeiten sind im Archiv zu finden

Webseiten Vorjahre:

 2008   2009   2010   2011 
 2012  2013   2014   

Nächster Termin:

Weitere ANLÄSSE:

==> Siehe Kalender und/oder Jahresprogramm

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Modified by MaBu 2015 | Login