SG Hünenberg - Webseite 2011

Einladung/Schiessplan:

http://www.ksfur2011.ch/Offizielle Webseite zum Urner Kantonalschützenfest 2011

Resultate:

http://www.shoot.ch/Offizielle Webseite mit allen Resultaten rund um das Kantonalschützenfest in UriStets Aktuell
VereinsresultateResultateübersicht der Hünenberger Schützen09.07.2011
Vereinsresultate OffiziellOffizielle Resultateübersicht des Veranstaltersoffen

Berichte:

14 Schützen und drei Begleitpersonen, machten sich am Sonntag 03. Juli 2011 auf nach Seedorf ans Urner Kantonalschützenfest.

Jeder der 14 Schützen erreichte mindestens eine Kranzauszeichnung: Bravo!
Wenn die Erwartungen im Vereinsstich und der Verreinskonkurrenz unter den Erwartungen blieb, so konnt dafür die beiden Gruppen ein tolles Resultat erreichen. Die Rangierung ist noch offen da es noch ein Wochenende Schiessbetrieb gibt, doch zeichnet sich für diejenige Gruppe in der Kategorie A eine tolle Platzierung ab. Aber auch die Gruppe in der Kategorie D (Armeewaffen) haben doch recht gute Resultate erreicht und sich gut platzieren können.

Ein paar Resultate Highlights:
Vereinsstich: Hans-Ruedi Wettstein und Jonas Wyss mit je 95 Punkten!
Kunst: Werni Fischer mit 571 Punkten
Militär Sport: Marcel Bütler mit 362 Punkten
Militär Ordonnanz: Hans-Ruedi Wettstein mit 58 Punkten
Auszahlung: Hans-Ruedi Wettstein mit 59 Punkten
Serie: Marcel Bütler mit 57 Punkten
Gotthard: Felix Arnold mit 57 Punkten
Kranzstich: Marcel Bütler mit 59 Punkten
Ehrengaben: Marcel Bütler und Kurt Höltschi mit je 175 Pukten
Veteran: Werni Fischer mit 459 Punkten

Vier Schützen der Hünenberger Sektion haben auch noch eine der begehrten Meisterschaftsmedaillen abholen wollen, und starteten dazu in verschiedenen Disziplinen.
Das Beste Vorab, alle vier haben die nötige Limite erreicht und durften jeweils den Meisterschaftskranz in Empfang nehmen:
Liegendmeisterschaft Ordonanz: Jonas Wyss mit 528 Punkten (Limite 525)
Liegendmeisterschaft Sport: Kurt Höltschi mit 559 Punkten (Limite 550)
2-Stellungsmeisterschaft Sport: Herbert Märki mit 541 Punkten (Limite 525)
3-Stellungsmeisterschaft: Marcel Bütler mit 530 Punkten (Limite 505)

Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns an den reservierten Tischen im Schützenhaus Seedorf zusammen. Felix Arnold schoss erneut, nämlich den Vogel ab, denn er offerierte der ganzen Gesellschaft das Mittagessen. Vielen herzlichen Dank von allen an Felix.
Überhaupt zeigte sich Felix von seiner besten Seite. Man merkte gut das er Freude daran hatte, dass wir mit der Sektion in der Schiessanlage seines Urverein zusammengefunden hatten. Das Nahegelegene Mineralienmuseum und die nähre Umgebung zeigte er den Begleitpersonen und Schützen die ihr Programm bereits vollendet hatten mit Genuss und Hingabe.

Nach dem sportlichen Teil des Tages und dem Abrechnen im nahe gelegenen Festzentrum, marschierten wir mit der Brust voller Medaillen in Richtung See ins Seerestaurant Seedorf. Bereits vorbereitet waren unsere Tische und das Fleisch das auf dem Grill die letzte Garminuten abbekahmen, bevor es auf unserem Teller landetet. Die Portionen waren üppig, die Qualität Top und zusammen mit der Vorspeise und dem abschliessenden Dessert ein idealer Genussabschluss des Tages im Urnerland. Nach dem Kaffee und ein paar letzten Gesprächen, schlossen wir diesen Gesellschafts- und Erlebnistag ab und machten uns auf den Weg zurück ins Zugerbiet.

Ebenso gibt es Bilder von diesem Anlass, welche zu finden sind unter: Bildergallerie - Urner Kantonales

03.01.2011
-

Diese Webseite ist geschlossen. Die Aktuelle Webseite der SG Hünenberg ist unter folgendem Link zu finden: www.sg-huenenberg.ch