>
SG Hünenberg - Webseite 2014
 Home > Jungschützen > Resultate
Schützengesellschaft Hünenberg Dienstag, 11. Dezember 2018


Wetter Hünenberg


Resultate

Hier werden die Resultate aber auch spezielle Anlässe und deren Bericht unsere Jungschützen und Junioren auffindbar sein.  


Kantonaler Jungschützenfinal 2014 - Unterägeri

Auch in diesem Jahr konnte die SG Hünenberg eine Gruppe und drei Einzelschützen zum Kantonalen Jungschützenfinal in Unterägeri stellen, dies dank drei Kranzresultaten im Wettschiessen.

Der Wettkampf wurde wiederum in drei Teilen durchgeführt: Durchgang 1 (Einzel und Gruppe), Durchgang 2 (Einzel für Schützen die im Durchgang 1 mehr als 78 Punkte erreichten) sowie den Tagesfinal. Soviel vorweg, im Tagesfinal stand auch in diesem Jahr keine Hünenberger Jungschütze. Die geleisteten Resulate der vier Hünenhörner Einberger konnte sich aber dennoch sehen lassen. Im ersten Durchgang (Gruppe und Einzel) wurden folgende Resulate erreicht:

Amgwerd Raphael85 Punkte
Lussi (Wengi) Werner72 Punkte
Ruckli Oliver85 Punkte
Schöpfer Armin85 Punkte
Total327 Punkte

Diese Resultat reichte für den hervorragenden 4. Rang, und somit ist die Gruppe für die 2. Kantonale Ausscheidung am 23. August qualifiziert. Bravo an alle vier Schützen zu den tollen Resulaten.

Diejenigen Schützen welche die Qualifikation (Kranz im Wettschiessen) und im 1. Durchgang die Limite von 78 Punkten erziehlten, wurden für den 2. Durchgang zugelassen und konnten somit um die Kategorientitel mittkämpfen. Da Wengi leider nicht den besten Schiesstag hatte und Armin infolge eins Punktes zuwenig beim Wettschiessen "nur" als Gruppenschütze dabei sein konnte, stellten wir mit Raphael und Oliver zwei Schützen für diese 2. Runde.

Folgende Resulate wurden erzielt:

Resultat
Durchgang 1

Resultat
Durchgang 2
Total
Amgwerd Raphael85 Punkte90 Punkte175 Punkte
Ruckli Oliver85 Punkte80 Punkte165 Punkte

Die 90 Punkte von Raphael bedeutete persönliche Bestleistung. Eine tolle Leistung wenn man an einem solchen Wettkampf über sich hinauswachsen kann. Belohnt wurde er mit den 2. Rang in der Kategorie Jungschützen Kurs 1 sowie den 7. Schlussrang in der Gesamtrangliste aller Jungschützen.  Herzliche Gratulation. Da neben den sechs Jungschützen auch noch drei Junioren mehr Punkte als Raphale erziehlten, reichte es für ihn somit nur knapp nicht für den am Ende stattfindende Tagesfinal.
Aber auch Oliver konnte mit 80 Punkten nochmals eine solide Leistung abrufen, dies trotz Fehlschuss der alle Träume platzen lies. Trotz diesem Patzer rangierte er sich im 19. Rang, und konnte sich so wie natürlich auch Raphale für die 2. Kantonale Ausscheidung qualifizieren.

Nachfolgend die Rangliste des Tages:

Einzelrangliste Jungschützen - Gesamtrangliste
Einzelrangliste Jungschützen - Kategorienweise
Gruppenrangliste Jungschützen
Einzelrangliste Junioren
Gruppenrangliste Junioren
Einzelrangliste Tagesfinal

15.06.2014 / MaBu

 


 

 

 



10.11.2014

-Rangliste Winterschiessen im Choller
-Rangliste Endschiessen SG Hünenberg
-Resultate Jahresmeisterschaft Aktive Zwischenrangliste

27.10.2014

-Bericht über die SG Hünenberg in der Gemeindezeitung "Einblick"

10.09.2014

-Bericht über das Einhornschiessen in Hünenberg

07.09.2014

-Rangliste Einhornschiessen
-Resultate Jahresmeisterschaft Aktive Zwischenrangliste

-->> Weitere Neuigkeiten sind im Archiv zu finden


Webseiten Vorjahre

2008 2009 2010
201120122013


Login Memberbereich
Benutzername

Passwort

Erinnern


Druckversion
Mailformular

powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com - Redesign by MaBu 2014
Login